Skip to main content

Spurlautprüfung in Tettenhausen

By 3. April 2018April 5th, 2018Allgemein, Archiv 2018

Dank unserem Mitglied Lena Obermayer und Ihrem Mann Martin aus Waging am See, die ihr Revier zur Verfügung stellten, konnte zum ersten Mal am 31. März 2018 eine Spurlautprüfung in unserer Sektion stattfinden. Lena und Martin engagierten sich sehr aktiv bei der Prüfung und auch dafür möchte die Vorstandschaft den Beiden noch einmal a recht herzlich`s Vergelt`s Gott sagen.
Treffpunkt war um 8 Uhr beim Badwirt in Tettenhausen am Waginger See. 1. Vorstand Florian Krammer begrüßte alle Anwesenden und bat die Hundeführer die Startnummern zu ziehen. Richterobmann Dr. Jürgen Bujanowski-Weber ging noch kurz auf den Prüfungsablauf und den Vorschriften ein und dann ging es los ins Revier. Zu Beginn nieselte es leicht, doch bald war der Wettergott gnädig und die komplette Prüfung konnte im Trockenen ablaufen. Vor der Spurlautarbeit mussten noch vier der fünf Hunde die Schussfestigkeit ablegen, die sie alle bestanden.
Der Hasenbesatz war sehr gut und bereits nach zwei Stunden hatten alle Dackel wie folgt bestanden:

Dr. Volker Deckinger mit „Augustine vom Pinsmaierhof“  50 Punkte III. Preis
Georg Huber                mit „Gerry vom Reischachtal“           94 Punkte    I. Preis
Hans Heinz                  mit „Bodo von der Reiteralm“            50 Punkte III. Preis
Michael Smolin           mit „April vom Herzogensgrund“    100 Punkte    I. Preis
Johann Berger            mit „ Arix vom Herzogensgrund“     100 Punkte    I. Preis

Richter:                        Dr. Jürgen Bujanowski-Weber (Obmann)
Richter:                        Gerhard Fischer
Richter:                        Wilhelm Krammer
Prüfungsleiter:            Florian Krammer

Leave a Reply