Skip to main content

Gerhard Hiemer

Gründungsmitglied, Zuchtwart, Leitung der Zuchtschau

Herr Hiemer ist seit 1. Januar 1959 Mitglied im BDK/DTK und 1974 war er einer der zehn Gründungsmitglieder der Sektion Chiemgau.Von 1959 bis 2014 war er Zuchtwart. Ihm oblag zusammen mit Hias Wolferstetter die Sektions-Zuchtschau. Herr Hiemer wurde mehrfach vom BDK und der Sektion Chiemgau für seine Verdienste um die „Dackelei“ ausgezeichnet.

Kaspar Stiedl

langjähriger 1. Vorsitzender, seit Februar 2020 Ehrenvorsitzender der Sektion Chiemgau

Kaspar Stiedl wurde 1984 Mitglied in der Sektion Bad Hersfeld, LV Hessen/DTK. Nach Umzug in die alte Heimat Bayern wechselte er 1997 in die Sektion Chiemgau/LV BDK. Von 2008 bis 2018 leitete Kaspar Stiedl als 1. Vorsitzender die Sektion Chiemgau. Er ist leidenschaftlicher Jäger, Dackelführer und erfolgreicher Dackelzüchter mit seinem Zwinger „von der Roten Traun“. Für sein Engagement in der Sektion wurde Kaspar ausgezeichnet.

Karl Danzl

Mitarbeit bei jagdlichen Prüfungen, Leiter für Jungehundeausbildung

Karl Danzl ist seit 01.01.1983 Mitglied in der Sektion Chiemgau im LV BDK. Erfolgreich züchtete er in seinem Zwinger „von der Kugelstatt“ Rauhaar-Standard, leider ist es ihm aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr möglich die Hundezucht sowie die Jagd auszuüben. Lange Jahre leitete Karl die Junghundeausbildung und war immer zur Stelle, wenn es um die Organisation der Schweißrpüfung ging. Für seine Tätigkeiten wurde Karl Danzl von der Sektion Chiemgau ausgezeichnet.

Klaus Reiter

2. Vorsitzender, Haupt-Zuchtwart, Zuchtschauleiter und Mitarbeit bei Schweißprüfungen

Klaus Reiter trat am 01. Januar 1987 in die Sektion Chiemgau im LV BDK ein. Von 1995-2010 war er 2. Vorsitzender und 2003/04 war er kommissarischer 1. Vorstand.
2010 wurde er Zuchtwart und seit 2018 ist er Hauptzuchtwart. Sehr bekannt ist sein Rauhaar-Zwinger „von der Reiteralm“. Bei den Zuchtschauen sowie Schweißprüfungen hilft er von jeher tatkräftig mit und dafür wurde er von der Sektion ausgezeichnet.

Hubert Remmelberger

Schriftführer, Grillmeister

Hubert Remmelberger ist seit 1. März 1993 Mitglied in unserer Sektion Chiemgau im LV BDK. Von 2006-2014 war er als Schriftführer Mitglied im geschäftsführenden Vorstand. Bei den Schweißprüfungen im Traunsteiner Forst versorgte Hubert bei jedem Wetter alle Teilnehmer bestens mit Speisen und Getränke.
Viel Freude bereitet ihm das Grillen an unserem traditionellen Frühlingsfestes mit Scheibenschießen. Ganz verschmitzt führt Hubert immer die Siegerehrung durch. Erfolgreich züchtet er in seinem Zwinger „von der Martinskirche“ Kurzhaar Dackel. Hubert wurde für seine stete Mitarbeit von der Sektion ausgezeichnet.

Doris Guntermann

Schatzmeisterin

Doris Guntermann trat zusammen mit ihrem Mann Werner am 01. Febraur 1994 in die Sektion Chiemgau ein. Sechs Jahre später übernahm sie den verantwortlichen Posten der Schatzmeisterin und betreute 14 Jahre lang zuverlässig die Kasse. Wo Hilfe nötig war und der Beruf es zuließ, waren Doris und Werner zur Stelle und halfen tatkräftig mit. Seit der Eröffnung ihrer Chiemgauer Kaffeerösterei in Wolkersdorf/Traunstein ist es bereits Tradition, dass der Kaffee für unser Frührlingsfest von den Guntermanns gestiftet wird. Gerne besucht Doris noch die Vereinsabende oder nimmt an den Samstags-Spaziergängen teil. Für ihre vielseitigen Unterstützungen wurde Doris von der Sektion ausgezeichnet.

Franz Huber

Mitarbeit bei jagdlichen Prüfungen, Gestalter und Betreuer der 1. Sektions-Homepage, Leitung Junghundeausbildung

Franz Huber trat am 01.03.1996 in die Sektion Chiemgau LV BDK ein. im Oktober 2013 meldete er seinen Kurzhaarzwinger "vom Alpenblick" an. Dank Franz ging die Sektion bereits sehr früh online. In den Anfangen noch über eine Gastseite seiner Firmenhomepage, später gestaltete er zusammen mit dem damaligen 1. Vorsitzenden Markus Beck die erste eigene Chiemgau-Sektions-homepage. Wie Karl half er bei den Schweißprüfungen mit, lange Zeit führte er die Wassertests durch und einige Jahre leitete er auch den Junghundekurs. Für seine aktive Mithilfe bei Sektionsveranstaltungen oder Wanderungen wurde Franz Huber ausgezeichnet.

Florian Krammer

2. Vorsitzender, 1. Vorsitzender, Obmann für Gebrauchsargeit, DTK-Jagd-Gebrauchshunderichter,

Florian Krammer trat im Juni 2005 in die Sektion Chiemgau LV BDK ein. Von 2010 bis 2018 war er 2.Vorstand und im Februar 2018 übernahm er von Kaspar Stiedl das Amt des 1. Vorsitzenden für viere Jahre. 2022 wechselte Flore in den erweiterten Vorstand als Obmann für das Jagdgebrauchswesen. Er bereitet alle jagdlichen Prüfungen vor und sorgt am Prüfungstag für eine vorschriftsmäßige Durchführung. 2018 schloß er die anspruchsvolle Ausbildung zum DTK-Jagd-Gebrauchsrichter erfolgreich ab. Florian ist ein leidenschaftlicher Jäger, erfahrener Hundeführer und züchtet erfolgreich Rauhaar Dackel im Zwinger "von der Via Julia" . Für sein vielseitiges Engagement wurde er von der Sektion Chiemgau ausgezeichnet.

Xaver Stephl

Kassenprüfer und Prüfungsleiter

Xare Stephl ist seit September 1994 Mitglied in der Sektion Chiemgau. Bereits seit 2002 übt er das Amt des Kassenprüfers zuverläßlich aus. Xare war stets bereit am Vereinsleben aktiv teilzunehmen. Er packt mit an beim herrichten des Saales für die Zuchtschau und gerne führt er im Chienmgaubereich Wanderungen oder kleine Spaziergänge. 1996 gewann Xaver Stephl die Chorin-Suche mit seiner schwarz-roten Kurzhaar-Dackelhündin "Nane vom alten Jagen", damit wurde er als bisher einzigstes Sektions-Mitglied Bundessuchensieger. Dieser großartige Erfolg war der Startschuss zur Gründung seines Zwingers "von der Schönegart". Für seine vielseitigen Unterstützungen wurde Xare von der Sektion ausgezeichnet.