Skip to main content

G`miatliche Adventsfeier der Sektion Chiemgau

By 10. Dezember 2023Dezember 12th, 2023Allgemein, Archiv 2023

Am vergangenen Samstag fand unsere traditionelle Adventsfeier statt. Um den Tag gebührend zu beginnen, trafen wir uns am Parkplatz beim Wirt z`Feldwies und starteten zu einem gemeinsamen Spaziergang. Mit dem Wetter hatten wir mal wieder Glück, es war trocken, die Temperaturen passten und so genossen wir die frische Luft und die Gesellschaft unserer vierbeinigen Freunde.
Bei der anschließenden Einkehr beim Feldwieser Wirt füllte sich die Stub`n ziemlich schnell und wir mussten schon ein wenig zusammenrücken, damit alle Platz hatten.
Vorsitzende Justine Betzl freute sich, dass sie trotz widriger Wettervorhersage so viele Mitglieder mit „Anhang“ begrüßen konnte und bedankte sich für ihr Kommen.
Sie wünschte uns eine ruhige Adventszeit, frohe Weihnachten und ein glückliches gesundes neues Jahr, wobei sie besonders den Fokus auf unsere Gesundheit legte, denn sie ist unser höchstes Gut!
Ein kleines Witzli gabs auch noch: Die Oma sagt zur Enkelin; „Du darfst dir zu Weihnachten von mir ein schönes Buch wünschen!“ Darauf die Enkelin, „fein Oma, dann wünsche ich mir dein Sparbuch.“
Alexandra, Franziska und Ludwig, besser bekannt als de Ofabank Musi aus Amerang, sorgten für den musikalischen Rahmen.

Sabine Krämer las eine wahre Begebenheit aus dem Jahre 1843 vor, die sich auf einer Alm zugetragen hat.
Die Leitkuh Gloria, die im Sommer das Almleben genoss, hatte so einen starken Lebenswillen, dass sie nicht nur ihren Sturz in ein tiefes Dolinenloch überlebte sondern auch noch die „Steinigung“ unbeschadet überstanden hat und nach drei Tagen im Loch die aufwendige Rettungsaktion ebenfalls überstand. So wurde aus einer wundersamen Almgeschichte eine Weihnachtgeschichte.

Zusammen genossen wir unser Abendessen, tauschten uns über unsere Erlebnisse mit unseren Dackeln aus und genossen einfach mal die gemeinsame Zeit ohne irgendeinen Stress.
Justine überreichte dann noch das Sektions-Weihnachtsgeschenk.
Das Jahresprogramm für 2024 und den DTK-Dackelkalender fürs kommende Jahr.
ACHTUNG! Beim Jahresprogramm hat sich ein kleiner Fehler beim Termin unserer Jubiläumsfeier am 23. November 2024 eingeschlichen. Die Feier beim Wirt beginnt nicht um 16 Uhr, sondern nach der Kirche um ca. 18 Uhr.

Unser 1. Termin im neuen Jahr findet am 12. Januar 24 um 19 Uhr beim Wirt in Kraimoos statt.
Unser Mitglied, Rechtsanwältin Barbara Frank, referiert zum Thema:
„Wenn Waldi die Nachbarskatze packt“ ­ Haftpflicht und rechtliche Maßnahmen.

Text: Katharina Seidel Fotos: Justine Betzl