Skip to main content

Stadtspaziergang

By 19. November 2023Dezember 12th, 2023Allgemein, Archiv 2023

Am vergangenen Samstag konnten wir wie geplant unseren Spaziergang an der Traun und für die Junghunde den Stadtspaziergang durchführen. Petrus hat für uns die Regenschleuse geschlossen und uns sogar ein paar Sonnenstrahlen geschickt.
Sammelpunkt war um 14 Uhr beim Wochinger Bräu. Katharina Seidel und Dennis Wessely brachen mit 4 Junghunde-Gespanne zum Stadtspaziergang auf, Friedrich Borzaga und Justine Betzl gingen mit den fünf Gespanne den Rundweg über den Wochinger Spitz an die Traun bis nach Seiboldsdorf und am Mühlbach entlang. Jetzt, zu dieser Jahreszeit mit den bunten Herbstblättern ist dieser Spaziergang besonders schön.
In der Zwischenzeit marschierten die „Youngsters“ über die Katherinenstr., dem Stadtpark, Ludwigstr. zum Stadtplatz. Dort einmal quer durch das Kaufhaus Unterforsthuber zur Höll-Passage. Es wurde Leinenführigkeit um Posten, Stopp und GO bei den Schaufenstern geübt. Im Park wurden die Hunde abgelegt, ja sogar ein netter Radlfahrer wurde zum Training eingespannt. Am Stadtplatz ging man durch das Kaufhaus Unterforsthuber. Immer schön links, bei Fuß machten unsere Dackel dort einen sehr guten Eindruck und wurden auch von vielen Passanten lobend gegrüßt. Höhepunkt war die Fahrt mit dem verglasten Lift und auf der Rolltreppe auf dem Arm des Führers. Alle Dackel waren sehr aufmerksam und haben den Spaziergang mit Bravour gemeistert.
Fast zeitgleich kamen die zwei Gruppen zum Wochinger Bräu zurück und nachdem die Dackel mit Wasser und Leckerlis versorgt waren, genossen ihre Frauchen und Herrchen das gute Wochinger-Bier und dazu bayerische Brotzeiten. Für die Süßen gab es Apfel- oder Quarkstrudel mit Vanillesoße.
Es war ein erlebnisreicher Nachmittag für alle Dackel und deren Führer. Sicher wird es eine Wiederholung in dieser Form wieder geben.

Text: Katharina Seidel Fotos: Seidel, Steinmetz und Betzl