Skip to main content

BDK-Vorsitzender Torsten Erlemeier zu Besuch in der Sektion Chiemgau

By 13. November 2023Dezember 11th, 2023Archiv 2023

Justine Betzl begrüßte im Traditionswirtshaus Kraimoos gut 20 Mitglieder zum diesjährigen traditionellem Enten- und Ganserlessen. Besonders freute sie sich über den Besuch des 1. BDK-Vorsitzenden Torsten Erlemeier und hieß ihn herzlich willkommen.Torsten Erlemeier stellte sich kurz bei den Anwesenden vor.
Er freue sich, dass er nun auch mal im Chiemgau sein und uns kennenlernen darf. Er hat kurz aus der letzten Gesamtvorstandssitzung des BDK berichtet: Es ist nun amtlich, dass der BDK NICHT gemeinnützig war und
wird es auch nicht werden. Zur finanziellen Situation im BDK teilte Vorsitzender Erlemeier mit, dass die Vorgänger BDK-Vorstandschaft jahrelang keine Steuerklärung abgegeben hat. Wir, die jetzige BDK-Vorstandschaft haben für 2021 eine Steuererklärung vorschriftsmäßig abgegeben. Nun bleibt abzuwarten, ob in nächster Zukunft auf den BDK Steuernachzahlungen zukommen werden und in welcher Höhe. Weiter teilte er mit, dass die jetzige Vorstandschaft eine Haftpflichtversicherung für alle Vereinsmitglieder abgeschlossen hat. So haben jetzt bei allen Veranstaltungen und Trainingseinheiten auf dem Hundeplatz die Mitglieder einen Versicherungsschutz. Ebenfalls beschlossen wurde auf der letzten Gesamtvorstandssitzung, dass der BDK zur Sicherheit unserer Dackel Schutzwesten kaufen wird, die von den Sektionen zu Prüfungszwecken (insbesondere jagdliche) ausgeliehen werden können.
Beim gemütlichen Teil hat sich der ein oder andere seine Ente bzw. Ganserl schmecken lassen. So ein Abend ist eine gute Möglichkeit die Gemeinschaft zu genießen und uns über unsere Vereinsthemen auszutauschen.Es wurde fleißig g’ratscht und kleine und große anwesende Dackel geherzt. Es war wieder einmal gmüatlich und schön in netter G’sellschaft und man freue sich auch schon auf die nächste Veranstaltung im Dezember zur Weihnachtsfeier beim Wirt z’Feldwies.

Zuvor aber, am 18.11.23 um 14 Uhr trifft man sich zu einem Spaziergang an der Traun. Treffpunkt und Einkehr beim Wochinger Bräu in Traunstein.

Text: Katharina Seidel    Fotos: Justine Betzl