Skip to main content

Welpen- und Junghundetreffen in Grabenstätt

By 23. April 2023Juli 24th, 2023Archiv 2023

Heute m Sonntag, 23. April war es soweit und wir Ausbilder, Julia, Katharina und ich freuten uns schon auf unsere Aktion, die wir zum ersten Mal anboten. Ein kostenfreies Treffen unserer Welpen und Junghunde um sich kennenzulernen und um zu besprechen wer an einem Welpen- bzw. Junghundekurs interessiert ist.
Das Wetter war ideal, nicht kalt, kein Regen, leicht bewölkt. Leider kamen nur zwei Junghunde und ein Welpe!
Die gute Laune ließen wir uns dadurch nicht nehmen und übten mit den Junghunden Amira und Max leichte Begleithunde-Übungen und der Welpe Pelle durfte mit Katharina seine ersten Erfahrungen auf dem Hundeplatz machen.
So gesehen hatte jeder Dackel seine „Privatstunde“, was den Hunden samt Frauchen und Herrchen auch gefiel.
Am Schluss durften die Drei noch frei herumtollen und jetzt hoffen wir, dass der geplante Junghundekurs Beginn ca. Mitte Mai mit Katharina Seidel starten kann.

Text & Fotos: Justine Betzl