Skip to main content

. . . und Corona hat uns immer noch fest im Griff!

Bei jedem online-Stammtisch hofft die Sektion Chiemgau, dass es der letzte seiner Art sein würde. Aber schon zu Beginn des 4. Online-Stammtisches, mit dem Wissen von steigenden Infektions-Zahlen, war man sich einig, dass es im April dieses Jahr voraussichtlich wieder kein Frühlingsfest mit Scheibenschießen geben kann.
Ob die Spurlautprüfung mit WT und Schußfestigkeit sowie der Beginn des Begleithunde-Lehrganges stattfinden kann ist auch noch nicht gewiss, so die Mitteilung unseres Vorstandes Florian Krammer und Julia Kollmannsberger, Obfrau fürs Begleithundewesen.
Die angemeldeten Teilnehmer werden von den Zweien kurzfristig über den Stand der Dinge informiert. Sollte das Frühlingsfest nicht stattfinden können, wird es auf unserer Homepage bekannt gegeben.
Flore Krammer und Christina Bissinger nahmen am Online-Treffen für Züchter und Zuchtinteressierte des DTKs teil und berichteten auf Nachfrage kurz über den Ablauf. Ein Mitglied meinte dazu, dass so eine Info-Veranstaltung auch von Seiten des BDKs begrüßenswert wäre.
Bei der Frage nach einem Thema für den 5. Online-Stammtisch am 30. April 2021, wurde Steffi Diepers Vorschlag über „Hausapotheke für den Hund“ sich auszutauschen, für sehr gut befunden.
Nach einem gemeinsamen Prost auf unser aller Gesundheit verabschiedeten wir uns bis zum nächsten Mal.

Auf der letzten Einladung standen, die schokoladenbraune Emma und die schwarzgetigerte Lucy Lou von den Diepers Model fürs homeoffice Foto. Wer stellt das nächste Dackel-Homeoffice Foto zur Verfügung? Bitte an justine.betzl@gmx.de senden.

Servus Beinand, bleibt negativ und denkt positiv.

Text: Justine Betzl      Foto: Steffi Diepers