Samstags-Spaziergang in der Filzn

Jeden 1. Samstag im Monat organisiert ein Mitglied einen Dackel-Spaziergang, mal ist er kürzer, mal länger. Letzten Samstag führte uns Doris Guntermann durch die Egerndacher Filzn, bayrisch g`sagt oder Moor auf schriftdeutsch! Um 13.30 Uhr trafen wir uns beim Gasthaus Ott in Staudach-Egerndach. Nach kurzen Infos von Doris, marschierten wir bei herrlichstem Frühlingswetter los. Vorbei an insgesamt acht Infostationen erfuhren wir viel über die heimische Flora und Fauna. Nach gut einer Stunde waren wir wieder am Ausgangspunkt zurück und ließen uns im Gasthaus Ott mit Brotzeit und Bier, Kaffee und hausgemachten Kuchen im Biergarten verwöhnen.  Wir waren uns alle einig, dass es eine herrlich bequeme Tour war.  Wir bedanken uns recht herzlich  bei Doris Guntermann für Ihren Einsatz und die Auswahl der wunderschönen Strecke .

Text & Fotos: Justine Betzl