Skip to main content

Prüfung: Schußfestigkeit und Wassertest bei Kraimoos

By 4. Juni 2017Januar 8th, 2018Allgemein, Archiv 2017

Bei herrlichstem Wetter begrüßte 1. Vorstand Kaspar Stiedl am Samstag, 03. Juni alle Prüfungsteilnehmer, den Prüfungsleiter Xare Stephl, Richter Herrn Berr sowie Richterantwärter Flore Krammer und übergab anschließend das Wort an den Prüfungsleiter. Xare Stephl informierte über den genauen Ablauf der Prüfung. Nachdem die Startnummern gezogen waren fuhr man zum Weiher.  Es wurden 5 Dackel am Wasser geprüft und zwei Hunde machten die Schußfestigkeit. Zurück beim Wirt in Kraimoos wurden die Hunde versorgt und alle Teilnehmer und Gäste genehmigten sich erst einmal ein erfrischendes Getränk.  Xare Stephl konnte allen Hundeführern zur bestandenen Prüfung gratulieren und überreichte die Ahnentafeln. Die Stimmung war bestens und jeder konnte das vorzügliche Essen genießen. „Was gibt es schöneres, als eine bestandene Prüfung, einen bayerischen Biergarten, a kühle Hoibe und a bayrisches Schmankerl dazu“!

Text & Bilder Justine Betzl