Bei herrlichstem Wetter

By 19. Dezember 2017 Januar 8th, 2018 Allgemein, Archiv 2017

. . . . trafen wir uns am zweiten Adventsonntag zum letzten Mal in diesem Jahr.  Alle zusammen begannen wir mit einem Spaziergang, der nicht schöner hätte sein können. Weißblauer Himmel, die Natur glitzerte im Sonnenlicht und der Schnee knirschte unter den Schuhen.  Von den neun anwesenden Hunden, kehrten die drei Welpen nach halber Strecke um und gingen in den eingezäunten Hunde funpark um sich frei austoben zu können. Anschließend ging es an das Ablegen, was prima klappte und das für fünf Minuten, was für die “Kleinen” ganz schön lang ist! Selbst als die anderen nahe vorbei gingen, blieb jeder Welpe gehorsam liegen. Auf dem daneben liegenden Acker zogen wir abschließend den Welpen je eine  Federwildschleppe, die sie zur Freude der Führer einwandfrei aus arbeiteten.
Nachdem die älteren Dackel zurück kamen, gingen auch sie in ihren Teil des eingezäunten Geländes und durften noch frei oder an den Geräten “spielen”.
Viel zu schnell ging allen die Zeit vorbei.
Für die Junghunde-Gespanne wird es dann im Frühjahr mit der Ausbildung weiter gehen, für die einen jagdlich, für die anderen mit dem Begleithunde-Lehrgang.
Zum Christkindl wünschen sich eure Dackel, “übt mit uns Zuhause so fleißig wie bisher, dafür wir legen wir dann nächstes Jahr gute Prüfungen für euch ab”.

Text & Foto Justine Betzl