Jahresrückblick 2018, Reiseimpressionen „Baltikum“

By 12. März 2019Februar 6th, 2020Allgemein, Archiv 2019

Am Freitag, 8. März begrüßte 1. Vorsitzender Flore Krammer im Traditions-Wirtshaus in Kraimoos alle Anwesenden recht herzlich. Ein besonderer Gruß galt den, in der Sektion München beheimateten BDK-Mitgliedern Sonja Pertel und Max Schmid. Begrüßen konnte er ebenfalls Steffi Diepers, die seit Februar Mitglied unserer Sektion ist, dazu gab er bekannt, dass sie jetzt offiziell neben Hauptzuchtwart Klaus Reiter und Zuchtwart Martin Kollmannsberger die dritte Zuchtwartin ist.

Den Jahresrückblick vorgeführt als AV-Schau mit hinterlegter Musik gefiel den Anwesenden prima und man konnte feststellen, dass in der Sektion Chiemgau vieles angeboten und erfreulicher Weise, das meiste sehr gut angenommen wird. Vor der AV-Schau  „Reiseimpressionen Baltikum -Litauen, Lettland und Estland-“ berichtete Justine Betzl über die Reisen zusammen mit ihrem Mann und den beiden Hunden, Esta und Bessi.  Sie informierte über das Land, die Leute und das Leben.

Die nächsten Termine sind: das Nachsuchen-Seminar in Kraimoos am 24. März und die Spurlautprüfung mit Sfk (ausgebucht) am 31. März in Tettenhausen bei Lena und Martin Obermayer. Am 6. April wird wieder spazieren gegangen. Wohin, wird wie immer eine Woche vorher bekannt gegeben.

Text und Fotos: Justine Betzl