Skip to main content

Jahresrückblick 2017 und Naturimpressionen aus der Soca/Slowenien

Erstmalig begrüßte unser neuer Vorsitzender Florian Krammer alle Anwesenden recht herzlich zu unserem Sektionsabend mit Jahresrückblick 2017.
Gemeinsam haben wir das vergangene Jahr mit vielen schönen Fotos (natürlich made by Justine Betzl) nochmal Revue passieren lassen:
Da war unser schöner Ausflug zum Westerbuchberg mit der Segnung unsere Dackel. Zwar hatte das Wetter nicht ganz so mitgespielt, aber trotzallem bleibt dieser Nachmittag allen in schöner Erinnerung. Oder die Brauereiführung im Hofbräuhaus Traunstein, die für alle Teilnehmer sehr interessant war. Unsere Hundeausbildungskurse, bei denen unsere Dackel sehr viel gelernt haben und voller Stolz Frauchen und Herrchen zu guter letzt die bestandene BHP-Prüfung feierten. Unsere Zuchtschau, zum ersten Mal in Feldwies, im Herbst referierte Tierärztin Frau Herschke rund um den Dackel. Nicht zu vergessen, die g`miatliche Adventfeier im Bauernhaus-Museumstüberl umrahmt von der Ofabank-Musi. Ein Jahr gespickt mit vielen Ereignissen in unserer Sektion.
Im Anschluss zeigte uns Justine Betzl ihre Reiseimpressionen von der wunderschönen smaragdgrünen Soca, die in den Julischen Alpen entspringt und im Golf von Triest mündet. Wir sahen viele kleinere und größere Wasserfälle, Felsschluchten und Stromschnellen mit und ohne Kanufahrer. Ein Paradies für begeisterte Naturliebhaber! Ein Dank an Justine, für die Präsentation dieser schönen Naturaufnahmen.

Text: Katharina Seidel, Fotos: Justine Betzl