Skip to main content

2. Online-Stammtisch

Am Freitag, 12. März traf sich die Sektion Chiemgau zum zweiten Mal zum online-Stammtisch und Vorstand Flore Krammer freute sich, wie schon beim vorherigen Stammtisch, dass Jung und Alt daran teilnahmen. Auch ein Getränk hatte jeder an den Pc gestellt, so dass wir gemeinsam auf unsere Gesundheit anstoßen konnten. Unser Schweizer Mitglied, der natürlich am online-Stammtisch besser teilnehmen kann als an einem Präsenz-Stammtisch schenkte sich dazu extra a Hoibe bayerisches Bier ein.
Dieses mal gab es kein bestimmtes Motto, jeder konnte seine Fragen stellen, die gerne beantwortet wurden.
Weiter gab der Vorstand bekannt, dass die Sfk, der WT und die Spurlautprüfung auf den 3. April verschoben werden muss. Unter der Einhaltung des Hygienekonzeptes dürfen nur der Revierinhaber, die Hundeführer/innen und die Richter anwesend sein.
Zum Begleithundekurs haben sich ebenfalls Mitglieder bei Julia Kollmannsberger angemeldet, so dass dieser stattfinden wird, natürlich nur wenn es coronabedingt erlaubt ist.
Abschließend fragte Flore noch in die Runde, ob der nächste online-Stammtisch ein lockerer freier Stammtisch sein soll oder ob man zu einem Thema einladen soll? Die Anwesenden kamen überein, dass ein Motto besser wäre. Da der Begleithung-Lehrgang ansteht wird Ausbilderin Christina Bissinger über den Ablauf der Übungstage informieren und eventuelle Fragen zu den Lehrgängen I, II, III beantworten.
So wie es derzeit wieder aussieht, wird auch der nächste Stammtisch nicht in Präsenz stattinden können, darum laden wir heute schon zum 3. online-Stammtisch am Freitag, 26. März 2021 ein.
Über eine rege Teilnahme würden wir uns wieder freuen.

Auf der letzten Einladung stand die der Donat der Dempfs Model fürs Homeoffice-Foto.
Wer stellt das nächste Dackel-Homeoffice Foto zur Verfügung? Bitte an justine.betzl@gmx.de  
senden.

Servus Beinand, bleibt negativ – denkt positiv

Text: Justine Betzl    Foto: Bettina Dempf