Skip to main content

Ein besonderes Zuckerl

. . .  zum voraussichtlich letzten Online-Stammtisch gabs letzten Freitag für die Stammtischler, sie wurden mit der Hundefanfare der Jagdhornbläser begrüßt. Die Musik kam so gut a, dass es fast noch zu einem Bläser-Wunschkonzert geworden wäre.
Vorsitzender Florian Krammer informierte, dass am Dienstag, 25. 05. 21. unser Begleithundekurs beginnen wird. Zum ersten Mal wird es ein Kompaktkurs sein, mit zwei Terminen in der Woche, Dienstags um 17 Uhr und Samstags um 10 Uhr. Prüfungstermin ist im Juli. Geleitet wird der Kurs von den Ausbilderinnen Julia Kollmannsberger, Barbara Frank und Justine Betzl.
Katharina Seidel teilte mit, dass sie an den vier Junisonntagen einen Welpen- und Junghundekurs am FunPark-Hundeplatz in Grabenstätt abhalten würde, wenn mindestens pro Kurs vier Hunde angemeldet werden.
Der Welpenkurs ist für Sektionsmitglieder kostenlos, der Junghundekurs kostet € 20,00.
Eine richtig freudige Nachricht war die Bekanntgabe von Flori, dass es endlich soweit ist und unsere Wanderung,  geführt von Hubert Remmelberger mit anschließender Einkehr bei ihm mit Steckerlfichessen, am 13. Juni um 10 Uhr stattfinden wird.
Auch der 1.Samstags-Spaziergang am 5. Juni wird voraussichtlich stattfinden. Wer will seinen Spaziergang zeigen? Bitte bei Katharina Seidel melden Tel: 0861-16 51 48.
Zu beiden Veranstaltungen werden Ende Mai die Informationen auf die Startseite der HP eingestellt und per Email eingeladen.
 Zum Schluss prosteten wir uns noch zu und verabschiedeten uns mit der festen Meinung, dass dies der letzte Online-Stammtisch war, hoffentlich!!!

Foto: Christina Bissinger, Text: Justine Betzl