Skip to main content

Drei schwarzrote Kurzhaar-Dackel unter sich

Gott sei Dank änderten sich vor dem Termin, Samstag, 17. April 2021 nicht wieder die Corona-Vorschriften und wir konnten unsere Spurlaut- und Schußfestigkeitsprüfung sowie den Wassertest in Tettenhausen durchführen.
Bekannt für seine Korrektheit hatte unser Vorstand Florian Krammer den Prüfungstag bis ins kleinste Detail vorbereitet. Er achtete sehr darauf, dass alle Corona-Hygiene-Vorschriften eingehalten wurden. Es durften nur die Dackelführer/in, der Revierinhaber und die drei Richter anwesend sein. Der Chef brachte sogar seinen Tisch samt Bank selbst mit und Hubert Remmelberger sorgte für das Nötigste für die „Bewirtung“ zwischendurch. Das „Prüfungslokal“ unter freiem Himmel war zwar schrecklich ungemütlich, trotzdem war man froh, dass die Prüfung nicht wieder verschoben bzw. abgesagt werden mußte.
Nach der Begrüßung und den Startnummern ziehen, wurde noch auf den Prüfungsablauf und die -vorschriften eingegangen. Da im wahrsten Sinne des Wortes ein „saukaltes“ Wetter war, ging man zügig voran.
Zwei der insgesamt vier gemeldeten Hunde mussten noch die Schußfestigkeits-Prüfung absolvieren. Beide Dackel, „Kora von der Reiteralm“ mit Führer Peter Flechsenhaar und „Cleo vom Gebirgsblick“ mit Führer Stefan Köcher bestanden die Prüfung.
Kora von der Reiteralm“ machte als einzigste den Wassertest, den sie mit voller Punktezahl bestand.
Zur Spurlautprüfung waren drei Hunde gemeldet und alle bestanden im ersten Preis.
Tagessieger mit 100 Punkte wurde Stefan Köcher mit seiner „Cleo vom Gebirgsblick“.
Zweiter wurde Hubert Remmelberger mit seiner „Lina von der Martinskirche“ ebenfalls 100 Punkte.
Dritte wurde mit 94 Punkten Bettina Dempf mit „Donat von der Schönegart“.

Die Sektion Chiemau gratuliert allen Teilnehmern zu den bestandenen Prüfungen und bedankt sich bei den Richtern Gerhard Fischer, Willi und Flore Krammer, der auch die Prüfungsleitung inne hatte. Ein besonderer Dank geht an Martin Obermayer, in dessen Revier die Prüfungen stattfanden.

Fotos: Bettina Dempf & Hubert Remmelberger Text: Justine Betzl