Skip to main content

Gemütliches Abendessen beim Fischer am See

By 15. Juli 2023Juli 18th, 2023Archiv 2023

Am Freitag, 14. Juli, trafen sich viele Mitglieder mit Familie oder Partner zum Fischessen beim Fischer am See in Prien am Chiemsee.
Nachdem alle Herrchen und Frauchen sehr fein gespeist hatten, führten wir unser traditionelles Fisch schätzen durch. Martin Kollmannsberger hatte schon im Vorfeld alles organisiert. Der Kellner brachte die rohe Renke, jedes Mitglied durfte schätzen, die meisten ließen es sich nicht nehmen, nahmen die Renke in die Hand und schätzen sodass Gewicht. Die Gewichtsspanne war sehr unterschiedlich bei den Schätzungen. Das niedrigste waren 312 Gramm und das höchste 1,5 kg. Martin packte seine Waage aus, der Fisch kam drauf und sie zeigte 463 Gramm an. Unser Obmann für Jagdgebrauch, Flore Krammer, war der beste Schätzer. Er verfehlte das tatsächliche Gewicht um nur 11 Gramm. Seine Antwort auf die Frage, wie er das so gut abschätzen konnte, lautete: „Wahrscheinlich seid ihr keine Schwarzfischer gewesen!“ Als Gewinner war er natürlich an dem Abend Zech-frei!
Es wurde dann noch fleißig gefachsimpelt über die Dackel, deren Zucht, Erziehung und über Prüfungen, stand doch am anderen Tag unsere BHPrüfung an und das mit Wettervorhersagen bis zu 36 Grad Hitze.
Schön, dass ein Neumitglied mit ihrem Welpen zum Sektionsabend kam und unser Schweizer Mitglied Ueli Nef mit seiner Familie den Abend noch in aller Ruhe genoß, denn am anderen Morgen stand die BHPrüfung an.

Text und Fotos: Justine Betzl