Wanderung zur Moaralm

By 18. September 2016 März 6th, 2017 Allgemein, Archiv 2016

Am Samstag, 17. September lud unsere Sektion ihre Mitglieder zum letzten Wandertag in diesem Jahr ein.

Wieder einmal war der Wetterbericht für unseren Wandertag zum Heulen, denn es war für den ganzen Tag Schnürlregen angesagt, mit eventueller Unterbrechung am Nachmittag… und tatsächlich Petrus schloss um 13 Uhr seine Schleusen. Wider erwarten konnte 1. Vorstand Kaspar Stiedl etliche wanderfreudige, wetterfeste Mitglieder mit ihren Dackel begrüßen. Gut ausgerüstet mit Regenkleidung und mit Schirm, begannen wir unsere gemütliche Wanderung. Der Weg führte uns vom Parkplatz Zwing bei Inzell ca. 2,5 km erst leicht ansteigend, dann weitgehend flach zu unserem Ziel, der Moaralm, die im Natur- und Wasserschutzgebiet Wildenmoos, zwischen kleinem Kienberg und Streicher liegt. Der Wirt hatte bereits in der Stub`n gut eingeheizt und so kam schnell eine g`miatliche Stimmung auf und es wurde angeregt g`ratscht, g`fachsimpelt und für den Hunger gab`s für jeden Geschmack was, von hausgemachten Kuchen über Kaiserschmarrn bis zur bayerischen Schmankerlbrotzeit.  Bevor wir unseren Rückmarsch antraten, spendierte uns der Wirt eine Runde Nussschnaps. Unsere Schirme mussten wir dann doch noch aufspannen, was aber der guten Laune nicht schadete.