Skip to main content

Junghundekurs Teil II

By 26. Oktober 2022November 15th, 2022Archiv 2022

Vergangenen Sonntag trafen sich bei sonnigem Herbstwetter sechs Dackel mit ihren Frauchen und Herrchen. Das Schöne dabei, sie kannten sich alle schon aus dem Kurs im Frühjahr und freuten sich natürlich aufs Wiedersehen zum Junghundekurs Teil II.
Ausbilderin Katherina Seidel erklärte zu Beginn den Hundeführern, welche Fächer zu einer Begleithundeausbildung Teil I gehören.
Dann ging es an die „Arbeit“ und es wurden die Elemente aus dem Begleithundekurs Teil I „Gehorsam“ geübt, die Leinenführigkeit und das Ablegen, das den Jungspunden einiges abverlangte. Weiter ging es mit neuen Übungselementen wie Klatschkreis usw.
Nach der Arbeit kam das Vergnügen und so durften die Vierbeiner den Übungstag mit gemeinsamen Toben abschließen.

Foto & Text Justine Betzl