Skip to main content

Mit einem Dackelspaziergang und anschließender Weihnachtsfeier wurde das Dackel-Jahr 2022 in der Sektion Chiemgau beendet.

By 6. Dezember 2022Archiv 2022

Zur großen Freude von 1. Vorsitzender Justine Betzl trafen sich am Parkplatz vom Wirt z`Feldwies bereits um 15 Uhr schon viele Sektions-Mitglieder um mit ihren Dackel spazieren zu gehen.
Nach kurzer Begrüßung startete 2. Vorsitzender Tobias Rechenmacher zusammen mit der „Meute“ den Rundgang. Auf halber Strecke empfingen Hilde und Xare Stephl in ihrem Garten die Spaziergänger und luden alle auf Glühwein und hausgemachten Kuchen ein. Für die Kleinen gabs extra Kinderpunsch.
„Soviele Dackel hatten wir noch nie in unserem Garten“ freute sich Xare, der sich vor einigen Monaten einen Kurzhaarwelpen, namens Vroni zulegte.
Gestärkt ging es dann zum Wirtshaus zurück und jeder freute sich über die Einkehr in der guten alten Gaststube, in der bereits die Ofenbankmusi für die Nichtspaziergänger aufspielten.

Jetzt konnte Justine Betzl knapp 40 Mitglieder herzlich begrüßen, die aus allen Himmelsrichtungen nach Übersee kamen um an dem letzten Vereinsabend des Jahres teilnehmen zu können.
Ein besonderes Grüß Gott ging an den Ehrenpräsident des Österreichischen Dachshundeklub Dr. Ostermann, der seit 55 Jahren Mitglied im BDK ist und nach Gründung der Sektion Chiemgau in diese eintrat. Zu der Titulierung Ehrenpräsident meinte er schmunzelnd „Ja, das bin ich jetzt, aber dafür habe ich auch nichts mehr zu sagen!“
Justine wünschte allen einen gemütlichen Abend mit Ratschen und gutem Essen.
Für das kommende Weihnachtsfest wünschte sie allen streßfreie harmonische Tage im Kreise der Familien und ihren Dackeln und fürs Jahr 2023 beste Gesundheit, die das Wichtigste ist.
„Das Sektions-Weihnachtsgeschenk an euch ist dieses Jahr der DTK-Dackel-Kalender, damit ihr die Sektionstermine fürs kommende Jahr darin eintragen könnt“.
Das Jahresprogramm ist in ausgedruckter Form auch gleich dabei.
Justine und Musikant Ludwig lasen zwischendurch Geschichten passend zur Adventszeit vor, dabei vergingen die Stunden wie im Flug.
Die Vorstandschaft bedankt sich bei Hilde und Xare Stephl für die Einladung in ihren „Glühwein-Garten“ und bei der Ofenbankmusi mit Ludwig und Franziska, die sehr fleißig aufspuiten.

Fotos: J. Betzl & T. Rechenmacher