Skip to main content

Ein 3-W-Tag war unsere Wanderung „Rund um den Hartsee“

By 12. Juni 2016März 6th, 2017Allgemein, Archiv 2016

Wetter gut, Wanderung gemütlich, Wirt gut vorbereitet.

Trotz der miesen Wettervorhersage meldeten sich bis Mittwoch gut 20 mutige oder vielleicht besser gesagt wetterfeste Mitglieder zum Wandertag mit anschließender Einkehr im Hartseestüberl an.  Morgens um 8 Uhr goss es in Eggstätt noch aus allen Wolken und langsam kamen bei mir schon Zweifel auf, ob wir die Wanderung durchführen können. Aber da die Hoffnung bekanntlich zu Letzt stirbt und  ich sowieso gern positiv denke, packten wir zusammen und fuhren guten Mutes von Amerang nach Eggstätt.  …Und es freute mich, dass bereits einige Mitglieder im leichten Regen gut ausgerüstet da standen. …Und es kamen immer mehr und so konnte unser Vorstand Kaspar Stiedl letztendlich 19 gut aufgelegte Mitglieder zur Wanderung begrüßen. Sowie schon beim Abendspaziergang im Mai stand uns auch der Wettergott dieses Mal wieder wohlwollend zur Seite.  Alle Regenschirme marschierten so gut wie umsonst mit und als wir den Wald verließen spitzte zwischen den grauen Wolken der blaue Himmel hervor. Der Wanderweg führte uns 1,5 Stunden durch Wald und Flur, über Brücken und durch wunderschöne unberührte Natur. Beim Wirt angekommen gesellten sich noch einmal zig Mitglieder dazu, so dass beim Fisch wiegen 30 Personen um den Sieg „kämpften“. Die Forelle, die der Wirt zur Verfügung stellte und persönlich wog hatte 361 Gramm. 14 Personen lagen gut mit ihren Schätzungen zwischen 300 und 380 Gramm. Die drei ersten lagen sehr nahe beisammen. „Sieger“ wurde mein Mann Herbert Betzl, er schätze nur 4 Gramm daneben, Stöber Heinz 5 Gramm und Schuhegger Franz 6 Gramm. Bei vorzüglichem Essen nebst frischen Forellen als Steckerlfisch klang der Sonntagmittag bei herrlichstem Sonnenschein aus, mit  der einhelligen Meinung, dass die Sektion Chiemgau zum Herrgott einen besonderen Draht haben muss. Also sama ehm dankbar!!!

Servus bis zum nächsten Treffen im Juli am Hochberg in Traunstein, vielleicht hama wieda a  Biergartenweda!!!