Skip to main content

Das Freie Training hat viel Spaß gemacht

Erstmalig bei unserer Sektion wurde am vergangenen Sonntag für alle unsere Dackel ein „Freies Training“ auf dem Hundeplatz FunPark in Grabenstätt angeboten. Bei sommerlichen Temperaturen trafen sich 6 Gespanne, die sich diesmal auf allen drei Plätzen austoben duften.
Ausbilderin Katharina Seidel, die von unserer neuen Ausbilderin Bettina Dempf unterstützt wurde, hat nach einer kurzen Begrüßung, die von ihr mit Stangen und Pylonen gesteckten Übungseinheiten erklärt, die dann von den Hundeführern selbstständig ausgeführt wurden. Denn letztendlich weiß ja ein jeder selbst, wo Übungsbedarf besteht. So wurde auf dem ersten Platz die Leinenführigkeit und auf dem großen Platz das Ablegen und Heranrufen im Freilauf geübt. Auf dem Agilityplatz durften die Dackel über Hängebrücke, Wippe und Leiter spazieren und natürlich durch die Tunnel flitzen.
Zum Schluss, nach einer kurzen Pause im Schatten, hatten alle noch sehr viel Spaß bei einem Eierlauf durch Stangen und Pylonen, bei dem 2 Teams mit 3 Dackel starteten.
Es war mal etwas Anderes, was allen Spaß machte, denn das war das Motto.

Text Katharina Seidel     Fotos: Bettina Dempf & Justine Betzl