Auffrischungskurs für geprüfte Begleitdackel!

Sehr gut angenommen wurde das Angebot zur Auffrischung des Begleithundelehrganges. Ausbilderin Katharina Seidel hieß acht Gespanne herzlich willkommen und erklärte kurz den Ablauf der Übungszeit. Der Schwerpunkt der Übungen war der Gehorsam und erstaunlicher Weise konnten sich die Hunde noch sehr gut an das Erlernte erinnern.  Ablegen und bleiben, zum Teil angeleint, zum Teil frei, über Hürde zum Slalom gehen, im Kreis stehen und aufmerksam im Blickkontakt mit Frauchen/Herrchen bleiben, trotz Geklatsche. Zum Schluß konnte man seinen Dackel frei wegschicken und wieder zurückrufen oder wegbringen mit herrufen und stoppen und abholen. Da es die Sonne mit uns besonders gut meinte und es sehr heiß wurde, war Katharina sowie wir alle echt froh als Schluss war. Einig waren sich die Teilnehmer, dass so ein Übungstag öfters stattfinden könnte! Angefragt wurde auch ob wieder ein Agility-Übungstag im Herbst stattfinden wird, so wie im letzten Jahr, den Tierärztin Katja Herrschke leitete.

Text: Justine Betzl   Fotos: Bettina Dempf und Justine Betzl