Erster Kegelabend des Dackelclubs
Am vergangenen Samstag, dem 17.01., wagte sich unser Dackelklub zum ersten Mal auf ungewohntes Terrain: die historische Kegelbahn im Wochinger Bräustüberl in Traunstein.
Unser Mitglied und Wirt Rudi Wochinger hatte jede Menge witzige Kegelspiele parat. Es wurde nicht nur gekegelt, sondern ordentlich gelacht, gegessen und angestoßen. Schnell zeigte sich: Unsere Mitglieder haben nicht nur beim Dackelführen, sondern auch beim Kegeln ein gutes Händchen – na ja, meistens jedenfalls.
Die Stimmung war bestens, die Pins (meistens) chancenlos und abschließend stand fest: Ein solcher Kegelabend gehört ab jetzt fest ins Jahresprogramm! Zwischen den Würfen wurde natürlich auch gefachsimpelt – über unsere Dackel, ihre charmante „Dickköpfigkeit“, ihre Erziehung und so manche lustige Anekdote aus dem Alltag.
Kurz gesagt: Es war ein rundum gelungener, gemütlicher Abend mit vielen Lachern, guten Gesprächen und der Erkenntnis, dass Dackelfreunde einfach die besten Kegelfreunde sind!
Ein herzliches Dankeschön geht an Doris Guntermann und Max Dandl, die die abwesende Vorstandschaft gut vertreten haben. Ein besonderes Vergelt’s Gott geht an Wirt Rudi, der die Bahnkosten gesponsert hat.
Fotos von anwesenden Mitgliedern


