Sektions-Veranstaltungen 2016 im Rückblick

By 12. März 2017Januar 8th, 2018Allgemein, Archiv 2017

Vorsitzender Kaspar Stiedl hieß alle Anwesenden herzlichen willkommen. Es war ihm ein großes Anliegen, zwei Fehler, die am letzten Sektionsabend gemacht wurden zu korrigieren.
Was war passiert? Julia Kollmannsberger wurde mit ihrer Hündin als erfolgreichste Hundeführerin -BHP- ausgezeichnet, der Titel stand jedoch Elfriede Kolbeck zu, die mit ihren Hündinnen „Vita und Waris vom Schwindauer Land“ die höhere Punktzahl erreichte. „Da sieht man, dass  nicht nur bei der Oscar-Verleihung Fehler passieren“ so Vorstand Stiedl und entschuldigte sich bei Elfriede Kolbeck.
Beim letzten mal übersehen wurden Reiner Kuhn und Johann Sinzinger. Ebenfalls mit Entschuldigung wurde dies vom Vorsitzenden nachgeholt.

Im Anschluss startete Justine Betzl die AV-Schau „Sektionsveranstaltungen 2016 im Rückblick“ und nach einer kurzen Pause kam ihr zweiter Bildervortrag über eine Reise zu den Samen nach Nordschweden mit dem Titel „Lapplandimpressionen“.

Die Ergebnisse:

Erfolgreichste Hundeführerin auf Prüfungen war unser Gastmitglied Gabriele Froning mit ihren Hunden „Bocage v. der Roten Traun“, „India und Lafayette v. der Heidekoppel“, 4x BhFK/Frankreich, 2x Spurlaut-, 1x Stöber- und 1x Schweißprüfung, 2 Vielseitigkeitsprüfungen, Punkte 2193

Martin Bissinger mit „Dante v. der Roten Traun“, Schweißprüfung/40 Std. 100 Pkt. und Vp 3. Preis 214 Pkt., 728 Punkte

Hias Wolferstetter mit „Lenz von der Birkenquelle“ Spurlaut mit 100 Punkten, Schweißprüfung mit 92 Punkten, BHFK´95, 484 Punkte auf Ausstellung 2x sg und 1x vorzüglich,  30 Punkte

Julia Kollmannsberger mit „Alma v. Prien am Chiemsee“ BHP-G 246 Punkte, Schweißprüfung/40 Std. im II. Preis 82 Punkte,

Flore Krammer mit „Wolle von der Schleppenburg“ Spurlaut mit 100 Punkten und BHFK`95,  300 Punkte

Johann Sinzinger mit „Axel v. Pimsmaierhof“, Zuchtschau sg und Spurlaut 100 Punkte, 105 Punkte

Reiner Kuhn mit „Walli v. Schwindauer Land“, Ausstellung 1x sg und 1x vorzüglich, Schweißprüfung im 2.Preis,  97 Punkte

Erfolgreichste Hundeführerin-BHP war Elfriede Kolbeck mit „Waris und Vita v. Schwindauer Land“  373,5 Punkte

Erfolgreichster Dackel auf Ausstellungen war „Vita v. Schwindauer Land“, von Elfriede Kolbeck, 5 Ausstellungen mit 2x sg und
3 x vorzüglich, 185 Punkte

Erfolgreichster Hundeführer-Naturbau war Krammer Flore mit seinem „Wolle v. der Schleppenburg“ mit sechs gesprengten Füchsen