Skip to main content

Rege Teilnahme am Frühlingsfest in Langmoos mit Scheibenschießen

By 24. April 2017Januar 8th, 2018Allgemein, Archiv 2017

Trotz dem zwiespältigen Wetter konnte  Sektions-Vorstand Kaspar Stiedl  50 Mitglieder zum traditionellen Frühlingsfest des Dackelclubs Chiemgau, in der Hubertus-Schießanlage Langmoos letzten Samstag begrüßen. Es kamen wesentlich mehr Teilnehmer als man erwartete und das ist natürlich sehr erfreulich und zeugt auch davon, dass viele Mitglieder gerne an den Sektions-Veranstaltungen teilnehmen.
Traditionsgemäß wird an diesem Termin von allen Vereins-Mitgliedern die Sektionsscheibe ausgeschossen, zugleich schießen die „jagerischen“ Mitglieder ihre Gewehre ein, denn am 1. Mai beginnt die Bockjagd.
Hubert Remmelberger führte wie immer die Siegerehrung der Schützen durch. Spannend begann er damit  mit dem Trostpreis, den Werner Guntermann gewann.  Bereits im Vorfeld ließ er durchblicken, dass ihn das Ergebnis dieses Jahr überrascht hat.  Gab es doch einen Doppelsieg der Damen. Julia Kollmannsberger schoß am besten und gewann somit die Ehrenscheibe, die der Vorjahressieger Flore Krammer stiftete. Zweite wurde Brigitte Imhof und dritter wurde Schorsch Huber.
Ferner übergab K. Stiedl im Namen des Bay. Dachshundklubs  Walter Fliegl aus Burghausen die Ehrenurkunde für 25jährige Mitgliedschaft im BDK, davon ist er seit zehn Jahren in der Sektion Chiemgau. Heinz Stöber ist ebenfalls seit 25 Jahren im BDK, davon seit drei Jahren in der Sektion Chiemgau, ihm wurde die Urkunde bereits bei der Jahreshauptversammlung des BKD`s in München überreicht. Besonders gerne zeichnete Vorstand K. Stiedl Hubert Remmelberger aus Tittmoning für seine 25jährige Mitgliedschaft, die er von Anfang an in der Sektion Chiemgau verbrachte, aus und bedankte sich auch für die regelmäßige Mitarbeit beim Frühlingsfest oder wenn sonst eine Bewirtung ansteht. „Wenn man den Hubert braucht, dann steht er zur Verfügung“, merkte der Vorstand an.
Das Festl verlief recht g`miatlich und es wurde lebhaft über die Dackel und die Jagd diskutiert. Abschließend bedankte sich Kaspar Stiedl bei den vielen fleißigen Händen und bei der Damenwelt für die köstlichen Kuchenspenden, Salatspenden, bei Doris und Werner Guntermann für die Kaffeespende und bei Julia und Martin Kollmannsberger für die vorzüglich schmeckenden Lamm-Bratwürste, und er wies zugleich auf das nächste Dackelereignis hin.
Am 7. Mai wird von Übersee zum Westerbuchberg gewandert, an der Sankt Peter und Paulskirche empfängt uns Diakon Schorsch Oberloher zu einer Andacht, die die Inntaler Hornbläser musikalisch umrahmen werden.

Bilder & Text Justine Betzl

Leave a Reply