By 12. Februar 2017Januar 8th, 2018Allgemein, Archiv 2017

Unser Vorstand Kaspar Stiedl begrüßte die zahlreich erschienen Mitglieder zur Jahreshauptversammlung. Er „arbeitete“ Punkt für Punkt die Tagesordnung ab. In einem Schreiben der beiden Kassenprüfer Heinz Bähr und Xare Stephl (beide konnten aus privaten Gründen nicht anwesend sein) wurde um die Entlastung der Kasse gebeten, denn bei der Kassen-Prüfung gab es keine Beanstandungen. Anschließend informierte Justine Betzl die Anwesenden über die finanzielle Lage der Sektion. Ihr folgte Zuchtwart Hias Wolferstetter mit seinen Anmerkungen zum Zuchtgeschehen.
Es folgten die Ehrungen für all die Sektions-Mitglieder, die 2016 an Prüfungen und Ausstellungen teilnahmen und dies termingerecht an Klaus Reiter zur Auswertung meldeten. Da kurz nach dem Sektionsabend sich herausstellte, dass sich zwei Fehler eingeschlichen hatten ist die komplett richtig gestellte  Auswertungsliste im Märzbeitrag enthalten.
Florian Krammer erkundigte sich zu Punkt 9, Antrag und Verschiedenes: Wer Interesse an Kursen wie Agility und Mantrail hat.  Wer könnte wann solche Übungstage durchführen? Einen Hundetrainer kommen lassen und die Kosten auf die Teilnehmer umlegen, Zuschuss  vom BDK?  usw. Frau Kolbeck schlug vor, dass Julia Kollmannsberger dies durchführen könnte, die wiederum meinte sie engagiere sich bereits wochenlang mit dem Junghundelehrgang und der geplanten anschließenden BHP. Ob Elfriede Kolbeck jetzt selbst solch einen Kurs anbieten wird kristallisierte sich nicht heraus.
Bezüglich des Jungehundelehrgangs informierte Julia Kollmannsberger die Mitglieder wann, wo und wie der Hundekurs stattfinden wird.