Skip to main content

Frühlingsfest mit Schiessen in Langmoos

By 25. April 2016März 6th, 2017Allgemein, Archiv 2016

Trotz dem zwiespältigen Wetter konnte 1. Vorstand Kaspar Stiedl gut über 40 Mitglieder zum traditionellen Frühlingsfest unserer Sektion in der Hubertus-Schießanlage Langmoos letzten Samstag begrüßen.
Traditionsgemäß wurden von den „jagerischen“ Mitgliedern die Gewehre eingeschossen und von allen Mitgliedern die Sektionsscheibe ausgeschossen. Gewonnen wurde die Ehrenscheibe von Flore Krammer aus Kraimoos -besser hätte sein Schuss nicht mehr sein können-. Gestiftet wurde die Scheibe von Hans Lipp aus der Gemeinde Höslwang. Den zweiten Platz belegte Frau Imhof aus Oberaudorf und der 3. Platz ging an Xaver Stephl aus Übersee. Eine besondere Auszeichnung überreichte Kaspar Stiedl Ewald Plach aus Vachendorf. Er erhielt die Ehrenurkunde für 40 jährige Mitgliedschaft in der Sektion Chiemgau und merkte an, dass es ihm immer eine Freude bereite langjährige Mitglieder auszuzeichnen, vor allem solche die am Vereinsleben oft und gerne teilnehmen.
Der Vorstand bedankte sich noch anschließend bei den vielen fleißigen Händen und bei der Damenwelt für die köstlichen Kuchenspenden. Gemütlich mal drinnen, mal draußen klang das Fest`l aus und alle freuten sich schon auf die nächsten Clubveranstaltungen. Im Mai ein Abendsparziergang in Kraimoos und im Juni geht`s dann rund um den Hartsee in Eggstätt. Unsere Veranstaltungen findet Ihr unter TERMINE.