Skip to main content

Begleithundeprüfung, 09.07.16 in der Sektion Wendelstein

By 14. Juli 2016März 6th, 2017Allgemein, Archiv 2016

Alle elf Teilnehmer des Begleithundelehrganges bestanden letzten Samstag die Prüfung , die in der Sektion Wendelstein statt fand.  Prüfungsleiterin war Anna Lindlmaier und gerichtet hat Dr. Jürgen Bujanowski-Weber. Von den elf Teilnehmern kamen fünf aus unserer Sektion: Gareis Eva, Kolbeck Elfriede, Kollmannsberger Julia, Franz Niggl und Stöber Hella.
Besonders erfreulich war das Prüfungsergebnis aus der Sicht des Dackelclubs Chiemgau, denn die beiden ersten kamen aus unserer Sektion: Tagessiegerin wurde Hella Stöber mit ihrer Dana vom Allachbach und zweite wurde Julia Kollmannsberger mit ihrer Alma von Prien am Chiemsee. Beide bestanden die BHP GESAMT.
Die Vorstandschaft gratuliert unseren fünf Teilnehmer zur bestandenen Prüfung und schickt ein Vergelt`s Gott an die Sektion Wendelstein für die Durchführung des Begleitehunde-Lehrganges mit anschließender Prüfung. Ein besonderer Dank geht an Anna Lindlmaier für die hervorragende Vorbereitungsarbeit zur Prüfung. Besten Dank auch an die Fotografen für die zur Verfügung gestellten Fotos.