Skip to main content

BDK-Jahreshauptversammlung 2016

By 18. März 2016März 6th, 2017Allgemein, Archiv 2016

Am letzten Sonntag, 13.03.2016 fand die BDK-Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen der Vorstandschaft statt. Die „alte“ Vorstandschaft wurde mit jeweils einer Enthaltung fast einstimmig in ihren Ämtern bestätigt und übernimmt somit wieder für die nächsten zwei Jahre die Leitung des BDK`s. 1. Vorstand Dr. Jürgen Bujanowski, Sektion Oberland, 2. Vorstand Elfriede Kolbeck, Sektion Chiemgau, Schatzmeisterin Sonja Pertel, Sektion München, Schriftführerin Sabine Hermann, Sektion Oberland.
Die Sektion gratuliert der neu gewählten Vorstandschaft und wünscht Ihnen für die bevorstehende Arbeit alles Gute und bestes Gelingen.
Bei den Auszeichnungen konnte sich unser 1. Vorstand Kaspar Stiedl gleich viermal Ehrenurkunden abholen.
Er wurde vom 1. Vorsitzenden Dr. Bujanowski und der Obfrau für Ausstellungswesen Gräfin von Oppersdorff mit folgenden Urkunden ausgezeichnet:

  •  Als Jahresbester Gebrauchshundeführer
  •  Für seinen Zwinger „von der Roten Traun“ als Jahresbester Gebrauchshundezwinger, Drittbester Zwinger auf Ausstellungen    und Jahresbester Zwinger in Gebrauch und auf Ausstellungen.
  •  Mit seinem „Anderl von der Roten Traun“ als jahresbester Gebrauchshund und
  •  Für seine „Distel von der Roten Traun“ als bester Hund auf BHP-Prüfungen.

Herzlichen Glückwunsch dem erfolgreichen Züchter, Hundeführer und Aussteller K. Stiedl

Für unser Mitglied Ewald Plach aus Vachendorf nahm Kaspar Stiedl die Ehrenurkunde für 40. Jahre Mitgliedschaft in der Sektion Chiemgau im BDK in Empfang. Die Vorstandschaft gratuliert  ihm schon mal vorab und am Frühlingsfest wird Herr Plach geehrt werden.
Eine besonders ehrenvolle Auszeichnung konnte Dr. Bujanowski Frau Anni Langer aus Steinhöring überreichen. Sie ist seit 70. Jahren Mitglied im BDK, Sektion Mühldorf. GRATULATION!!!