Skip to main content

20-Stunden- und 40-Stunden-Schweißfährten-Prüfung

By 14. September 2016März 6th, 2017Allgemein, Archiv 2016

Am Samstag, 10.09. fand unsere Schweißprüfung bei herrlichem Wetter im Eschener Forst bei Traunstein statt. Gemeldet waren 3 Dackel für die 40-Stunden-Schweißfährte und 4 Dackel für die 20-Stunden-Schweißfährte, die vom Richtergespann Siegfried Urian, Helmut Moser und Dr. Hans Ostermann geprüft wurden, Prüfungsleiter war unser 2. Vorstand  Florian Krammer.
Dass die alljährliche Schweißprüfung der Sektion Chiemgau inzwischen beliebt ist, zeigt die Teilnehmerliste, denn es reisten nicht nur Sektionsdackel sondern auch Dackel vom Ammersee, aus Hessen und aus Frankreich an.
Bei der anschließenden Siegerehrung im Gasthaus Jobst in Rettenbach war die Stimmung betont gut, zufrieden und fröhlich, denn alle Gespanne kamen erfolgreich zum Reh.

40Stunden-Schweißfährte:

  1. und Tagessieger wurde Hans Wedde aus Büttelborn mit „Ella aus dem Rheingauzwinger“
    mit 100 Punkten im I. Preis,
  2. wurde Martin Bissinger aus Germering mit „Dante von der Roten Traun“,
    den Kaspar Stiedl führte, ebenfalls 100 Punkte I. Preis
  3. wurde Julia Kollmannsberger aus Prien mit „Alma v. Prien am Chiemsee“
    mit 82 Punkten im II.Preis.

20-Stunden-Schweißfährte:

  1. wurde Gabriele Froning aus Segny/Frankreich mit „Lafajette von der Heidekoppel“
    mit 100 Punkten im I.Preis
  2. und Gewinner des Sektions-Wanderpreises wurde Hias Wolferstetter aus Tyrlaching mit „Lenz von der Birkenquelle“ mit 92 Punkten im I. Preis
  3. wurde Reiner Kuhn aus Tacherting, mit „Walli vom Schwindauer Land“
    mit 82 Punkten im II.Preis
  4. wurde Kurt Andert aus Diessen a. Ammersee mit „Jasy von der Dürnbachleiten“
    mit 57 Punkten im III. Preis

Die Vorstandschaft gratuliert recht herzlich allen Teilnehmern zu den bestandenen Prüfungen und bedankt sich bei den Mitgliedern, die die Schweißfährten ausmarkiert haben, bei Julia Kollmannsberger, die das Jagdhorn blies und mit ihrem Mann Martin die Bewirtung im Wald übernahm. Vor allem bedankt sich die Sektion bei Revierleiter Wolfgang Meinel aus Siegsdorf, der uns jedes Jahr, zur Durchführung der Prüfung, das Revier zur Verfügung stellt.

Ein herzliches Vergeltsgott an Familie Bissinger, die die Prüfung fotografisch begleitete und uns die Bilder zur Verfügung stellen.